News A-Junioren

SG Inchenhofen/Oberbernbach – TSV Dasing 1:4 (1:3)

Die A-Junioren des TSV Dasing gewannen ihr erstes Vorbereitungsspiel mit 4:1 gegen den Nachwuchs der SG Inchenhofen/Oberbernbach. Trotz klarer Spielvorteile gelang den Dasingern zunächst nichte Zählbares. Nachdem überraschenden 0:1 Rückstand in der 35.Spielminute zogen die Dasing das Tempo nochmals an und erzielten durch Tore von Ilkay Ayyildiz, Florian Higl und Simon Gilg den 3:1 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte ließen bei beiden Teams die Kräfte und Laufbereitschaft nach. „Die ersten Spiele in der Rückrundenvorbereitung fallen natürlich den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer, so dass kaum ein Kombinationsspiel möglich ist und es mehr oder weniger nur eine Laufeinheit mit Ball ist,“ so Trainer Jürgen Schmid. Florian Higl markeirte in der 60.Minute mit seinem zweiten Treffer den Endstand. Marco Ruppenstein konnte nach langer Verletzungspause wieder mitwirken und alleine dies war schon ein positives Ereignis.

News A-Junioren