TSV Schwaben Augsburg – TSV Dasing 1:5 (1:2)

Die A-Junioren des TSV Dasing bezwingen den Landesliganachwuchs des TSV Schwaben Augsburg souverän und hoch verdient mit 5:1 Toren. Man merkte zu Beginn dem Spiel schnell an, dass die Schwaben um ihre letzte Chance kämpften sich im oberen Tabellendrittel zu platzieren. Der schnelle 0:1 Rückstand und die vielen kleinen Fouls brachten die Jungs um Kapitän Simon Gilg und den sicheren Torwart Benedikt Greppmair nicht aus dem Konzept. Florian Higl gelang der Ausgleich und Marco Ruppenstein verwandelte einen an Maximilian Rohrmoser verursachten Elfmeter zur verdienten Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit zeigten die spiel- und laufstarken Dasinger, warum sie zu den besten vier Teams der Kreisliga gehören und erzielten noch drei weitere Treffer. Colin Davis eröffnete mit einem schönen Schlenzer vom Strafraumeck das Torfestival. Max Rohrmoser jagte aus gut 25 Metern das Spielgerät mit voller Wucht in den  Torwinkel und Flo Higl krönte mit einem Konter die lobenswerte Mannschaftsleistung des TSV Dasing zum 5:1 Sieg. „Ich ziehe meinen obligatorischen Hut vor diesem tollen Team,“ so Trainer Jürgen Schmid. „Sepp Friedl und ich waren verhindert und so coachte sich das Team in Verbindung mit dem verletzten David Schmid und Andi Pauer fast selbst und hauen solch eine Leistung raus, einfach ganz große Klasse!“(Bilder F-und D-Junioren:…………)

TSV Schwaben Augsburg – TSV Dasing 1:5 (1:2)