TSV Dasing – TSV Rain 2:1 (2:0)

Gegen den Talentnachwuchs des Bayernligisten aus Rain siegten die A-Junioren des TSV Dasing hochverdient mit 2:1 Toren. Maßgeblich für den Heimsieg bei druckend-schwüler Hitze war eine starke Offensivleistung der Dasinger in der ersten Halbzeit. Florian Higl, den man durchaus als Mann des Spiels bezeichnen darf, erzielte jeweils nach exzellenter Vorarbeit von Kapitän Simon Gilg, die 2:0 Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Rainer zwangsläufig den Druck, so dass die Defensive der Heimelf gefordert wurde. Die Viererkette um Raphael Pauer, Stefan Baumüller, Tobias Jedlicka und Ilkay Ayyildiz standen sicher. Sollten sich tatsächlich Torchancen ergeben, war dann noch der starke Torwart Maximilian Rohrmoser zur Stelle. Aus einer einzigen Ausnahme resultierte der Anschlusstreffer des Gastes. Ein platzierter Schuss aus der Halbposition war unhaltbar. Danach narrte Florian Higl vier Rainer Gegenspieler inklusive des Gästetorwarts, doch sein gewitzter Abschluss rollte knapp am Außenpfosten vorbei. Die endgültige Entscheidung hatten dann selbiger, als er zwei Minuten vor Spielende mit einem Strafstoß scheiterte. „Florian hat sehr stark gespielt, doch alte Fußballweisheiten, wie, dass der Gefoulte nicht schießen sollte, könnte er heute nicht aushebeln. Alle vierzehn Spieler haben heute ihre maximale Leistungsbereitschaft gezeigt und dies ist bei solch tropischen Bedingungen meist einer der ausschlaggebende Faktoren,“ so ein zufriedener Trainer Schmid. (……Bilder)

TSV Dasing – TSV Rain 2:1 (2:0)