​AH holt Auswärtssieg in Mering

​Auf hervorragendem Geläuf des SV Mering gelang der AH der Dasinger am vergangenen Freitag ein 3:2 Auswärtssieg. Bei bestem Fussballwetter erwischten allerdings die Gastgeber den besseren Start und konnten in den ersten Spielminuten in Führung gehen. Im weiteren Verlauf hatten die Meringer dann die Möglichkeit per Foulelfmeter zu erhöhen, scheiterten allerdings am glänzend aufgelegten Keeper Flo Jacob. Der gehaltene Strafstoß und die Hereinnahme des quirligen Jelli war der Auftakt für die Drangphase der Dasinger. Besagter Jelli leitete zunächst den Ausgleich durch Albert Brauer ein, eher er dann Mitspieler Özer bediente, der mit dem schönsten Treffer des Spiels per Volleyschuss die erstmalige Führung erzielte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Martin Kober auf 3:1. Vorlagengeber war erneut Jelli. Beide Mannschaften zeigten dann in den zweiten 45 Minuten ein intensives Spiel. Der SV Mering konnte in der 60. Minute zwar noch den Anschlusstreffer zum 2:3 markieren, letztendlich gelang es aber der gut gestaffelten Abwehr um den wiedergenesenen Ollo Nowak den Auswärtssieg der Autobahner zu sichern.

​AH holt Auswärtssieg in Mering