TSV Dasing – TSV Göggingen 2:1 (1:0)

Die A-Junioren des TSV Dasing besiegten den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer TSV Göggingen (6 Spiele mit 6 Siegen) mit 2:1 Toren. Dabei zeigte das junge Team um den spielstarken Kapitän Simon Gilg von ihrer besten Seite. Dies war umso erfreulicher, nachdem es in den letzten Spielen nicht so gut lief. Bereits in der 7.Minute gelang Stefan Baumüller nach einer gefährlichen Ecke von Ilkay Ayyildiz die Führung. Im Verlauf der ersten Halbzeit zeigten beide Teams hervorragenden Jugendfußball. „Die Gögginger zeigten, dass sie nicht umsonst an der Tabellenspitze stehen,“ so Jugendleiter Reini Rummel. Aber auch die Dasinger können Fußballspielen und so gelang es über die Mittelfeldachse David Schmid und Michael Fesenmayr immer wieder mit gefährlichen Angriffen zu glänzen. Den möglichen Ausgleich für die Gäste verhinderte dann der starke Julian Böck mit einer tollen Rettungsaktion auf der Torlinie. Das 1:1 in der 47.Minute durch ein unhaltbarer Freistoß konnte dann der sonst sichere Torwart Benedikt Greppmair nicht verhindern.

Wer nun dachte Dasing würde „einknicken“, der täuschte sich. Sie wollten den Sieg und spielten weiter mutig offensiv, jedoch ohne die Abwehr zu vernachlässigen. Hier zeigten Raphael Pauer und Max Claßen ihre Können. Das sehenswerte Tempodribbling vom agile Kaan Ayyildiz konnte nur regelwidrig im Strafraum gebremst werden, so dass Florian Higl per Strafstoß den nicht unverdienten Siegtreffer erzielte.

TSV Dasing – TSV Göggingen 2:1 (1:0)