TSV Dasing – TSV Schwaben Augsburg 0:4 (0:2)

Eine bittere 0:4 Niederlage mussten die A-Junioren des TSV Dasing gegen den Landesliganachwuchs des TSV Schwaben Augsburg am zweiten Spieltag beziehen. „Diese Erfahrung müssen unsere jungen Spieler auch mal machen, denn so ungeschickt darf man nicht im eigenen Strafraum agieren und zwei Elfmeter verursachen“, so Trainer Jürgen Schmid. In der 5.Minute hatte Torwart Simon Riegel beim ersten Strafstoß, genauso keine Chance, wie beim zweiten „Elfer“ kurz vor Spielende. Die Dasinger verpassten aber nach dem 0:1 Rückstand den Ausgleich zu erzielen. Die Spieler um Kapitän Simon Gilg spielten bis kurz vor dem Halbzeitpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters, Reinhard Fröschl, überlegen. Knackpunkt der Partie waren dann die Minuten kurz vor und nach der Halbzeit. Zwei Großchancen der Dasinger durch Stefan Baumüller und Florian Higl vergab man leichtsinnig und im Gegenzug erzielten die Gäste mit zwei nicht unhaltbaren Fernschüssen die 3:0 Führung. „Wir bilden unsere Jugendspieler aus und dazu gehören eben auch negative Erlebnisse und Ergebnisse, die wir verarbeiten werden,“ so Jugendleiter Reini Rummel.

TSV Dasing – TSV Schwaben Augsburg 0:4 (0:2)