TSV Dasing – JFG Neuburg 1:1 (1:0)

Der Nachwuchs des TSV Dasing zeigte gegen den Tabellendritten der JFG Neuburg sein Kämpferherz und verdiente sich das 1:1 Remis redlich! Mit einem Paukenschlag begann die von Schiedsrichter Fröschl souverän geleitete Partie. Jonas Schieg, der als B-Junior wie Marian Pauer aushalf, nahm sich in der 2. Spielminute ein Herz und jagte mit seinem „schwächere“ linken Fuß den Ball mit einem sehenswerten Volley von der Strafraumgrenze in den linken Torwinkel. Die Jugendfördergemeinschaft aus Neuburg fand gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Dasinger, die mit zwei Viererketten die Räume immer wieder zum richtigen Zeitpunkt durch fleißige Laufarbeit verdichteten, keine Mittel für echte Torchancen. Als dann Michael Fesenmayr zwei Gästespieler im Mittelfeld mit einem Sohlentrick narrte und Simon Gilg präzise freispielte, hatte der mit einem Flachschuss am gut reagierenden Gästetorwart noch Pech. Nach der Halbzeit das gleiche Bild, die Gäste mit Feldüberlegenheit und Dasing mit gezielten Offensivattacken. Jonas Schieg wurde aus der Abwehr steil geschickt und war auf und davon. Sein Flachschuss wäre wohl zum 2:0 ins Tor, wenn nicht Florian Higl noch in Abseitsposition diesen verlängerte und so auf Abseits entschieden wurde. Der Druck der Gäste wurde größer, so dass aus einer unübersichtlichen Situation ein Elfmeter den Neuburgern zugesprochen wurde. Max Rohrmoser hatte im Dasinger Tor gegen den unhaltbar getretenen Strafstoß keine Möglichkeit. (…………Bilder)

TSV Dasing – JFG Neuburg 1:1 (1:0)