TSV AH mit zwei Gesichtern – Remis gegen Stätzling

Am gestrigen Freitag bestritt die AH der Dasinger bei bestem Fussballwetter und hervorragenden Platzverhältnissen ihr zweites Heimspiel dieser Saison. Zu Gast war die bekannt spielstarke Mannschaft aus Stätzling. Der Beginn des Spiels war zunächst von einem gegenseitigen Abtasten geprägt. Mit zunehmender Spieldauer erkämpfte sich die Gastmannschaft jedoch immer mehr Spielanteile und so war es die logische Konsequenz, dass der FC Stätzling in der 12. Minute mit 1:0 in Führung gehen konnte. Wer jetzt von einen Aufbäumen des TSV ausging, der sah sich getäuscht. Bedingt durch weitere, ungewohnte Unsicherheiten konnte der FCS in der 17. Minute das 2:0 folgen lassen. Mit einer insgesamt unterdurchschnittlichen Leistung über alle Mannschaftsteile hinweg, ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte setzte sich dieser Negativtrend zunächst fort und man musste auf eigenem Platz sogar das 0:3 (58.Minute) hinnehmen, ehe ein Ruck durch die Truppe von Schilling / Tiburcio ging. Thomas Domuratzki weckte seine Mannschaftskameraden mit einem Lattenkracher, ehe dann Igor Grosche in der 60. Minute den Anschlusstreffer erzielen konnte. Der TSV Dasing besann sich nun seiner Stärken und zeigte insbesondere über die Flügel ansehnliche Spielzüge und so war es die logische Konsequenz, dass der Torschütze vom Dienst, Thomas Domuratzki, in der 70. Minute das 2:3 erzielen konnte. Im Nachgang verlagerte sich die Partie in die Hälfte der Stätzlinger und die Autobahner erspielten sich weitere Chancen. Dem spielfreudigen Zelimir war es in der 82. Minute vorbehalten, den verdienten Ausgleich zu erzielen. Eine Partie mit zwei Gesichtern der Heimmannschaft endete letztlich mit einem verdienten Unentschieden und die AH des TSV muss somit weiterhin auf den ersten Heimsieg der Saison warten.

TSV AH mit zwei Gesichtern – Remis gegen Stätzling