Johannes Putz übernimmt im Sommer

Nun ist es amtlich – der 36jährige Johannes Putz wird im Juli der Nachfolger des langjährigen Trainer Jürgen Schmid. Dieser will zum Ende der Spielrunde 2021/22 den Weg für die Weiterentwicklung der jungen Mannschaft frei machen. Schmid hat dies schon zum Jahreswechsel der Abteilungsführung um Michael Schaeffer und Mustafa Özer mitgeteilt, dass nach zwei Jahrzehnten erfolgreicher sportlichen Gestaltung ein neuer Frontmann die aktiven Sportler vorstehen soll. Johannes Putz, der in den Gesprächen mit den Dasinger Verantwortlichen vom Gesamtkonzept überzeugt ist, kitzelt die neue Herausforderung beim TSV Dasing. Seine Erfahrung aus seiner bisherigen aktiven sportlichen Laufbahn und Trainerfunktion will er nun in Dasing einbringen, „damit der strukturierte Aufbau fortgesetzt wird“ so Johannes Putz. „Der TSV Dasing hat eine klare Vision, die mich komplett überzeugt“ so Putz.

Johannes Putz übernimmt im Sommer