A-Junioren fahren dritten Sieg ein

Erneut konnte der U19-Nachwuchs im Pflichtspiel mit einer starken Teamleistung einen Sieg einfahren. Die Youngster um Schlussmann Mikolaj Libawski bezwangen im Derby die SG Mauerbach/Obergriesbach/Griesbeckerzell verdient mit 2:0. Die Gäste standen dabei zunächst in der Abwehr sehr konsequent und die Platzherren fanden keine Lücke. Erst als Bastian Pauer mit einem dynamischen Flügelauf bis zur Grundlinie sich durch tankte, konnte in der Strafraummitte Till Peche den Führungstreffer erzielen. Weitere gute Möglichkeiten vereitelte dann SG-Schlussmann Julian Gamperl, oder die Querlatte stand im Weg. Nach dem Seitenwechsel erzielte schließlich Spielführer Nico Necker nach einer weiteren gelungenen Aktion über Valentin Gilg und Bastian Pauer den 2:0-Endstand. Unrühmlicher Höhepunkt war dann einmal mehr die Hinausstellung von Holzmann, der seinen Mitspielern einen Bärendienst damit erwies. Neben den sportlichen Konsequenzen wird dies auch vereinsintere Konsequenzen nach sich ziehen. Dagegen musste sich die B-Jugend bei wittrigen Verhältnissen mit 1:4 bei der SG Wulfertshausen/SF Friedberg beugen. Bereits zum Seitenwechsel lag man bei starken Gegenwind mit 0:4 im Hintertreffen. Tim Selig erzielte den Ehrentreffer. 2:2 trennte sich die E2 beim Gastspiel in Zell gegen die SG Griesbeckerzell/SV Obergriesbach. Mit einem 2:0-Heimsieg war die D-Jugend gegen den Nachwuchs des TSV Rehling siegreich. Torhüter Luca Hahn vereitelte kurz nach dem Seitenwechsel eine der wenigen Chancen der Gäste mit einer starken Parade zum Ausgleich. Damit war der Weg frei zum Heimerfolg. (.…. Bilder)

A-Junioren fahren dritten Sieg ein