A-Junioren treten Heimreise ohne Punkte an – Jüngerer Nachwuchs treffsicher

Nun hat es auch die A-Junioren der SG TSV Dasing/VfL Ecknach erwischt – beim Auswärtsspiel in Rennertshofen mussten die jungen Nachwuchsfußballer erstmals ohne Zählbares die Heimreise antreten. 1:3 lautete der Endstand nach einer hervorragenden A-Juniorenpartie. Beide Mannschaften zeigten ein starkes Niveau. „Unsere Jungs hätten sich einen Zähler verdient gehabt“ war dann auch die Meinung er beiden Dasinger Betreuer Andreas Pauer und Reini Rummel. Unermüdlich trotz der hohen Belastungen der letzten Wochen bemühten sich die Dasinger immer wieder, die Heimelf unter Druck zu setzen und hatten vor allem nach dem Seitenwechsel mehrmals die Chance zum Führungtreffer. Letztlich fehlte dann das Quentchen Schussglück, um in Rennertshofen zu bestehen. Die Heimelf ging durch Nilklas Marx wie aus dem Nichts kurz vor der Pause in Führung. Nach einem Eckball von Nico Necker glich Bastian Pauer aus. In den Schlussminuten nutzte dann David Adeniyi einen Abpraller durch die vielbeinige Dasinger Abwehrreihe zur erneuten Führung und mit einem strammen Distanzschuss in den Torwinkel machte Adeniyi den Deckel zum 3:1-Heimsieg des FC Rennertshofen perfekt. Mit einem hohen 6:1-Auswärtssieg konnte dagegen die E2 die Heimreise vom Gastspiel bei den Wanderfreunden in Klingen antreten. Mit einem 5:1-ERfolg und drei Punkten traten die D-Junioren die Heimreise aus Kühbach an. Daniel Andrishko erzielte den frühen Führungstreffer (5.). Maximilian Franta und Matti Frieske erhöhten auf 3:0, ehe die Platzherren durch einen Distanzschuss von Agon Jashari auf 1:3 verkürzten. Simon Hofmann legte dann noch zwei Trefferfür die Pauer/Grosche-Youngster zum 5:1-Erfolg nach. Sehr zufrieden zeigte sich Michael Antony mit seinen F-Bambini beim Gastspiel in Steingriff. Theo Antony, Maximilian Weiser, Leo Lepic und Antonio Ravnjak trafen zum 4:2-Auswärtserfolg. Die B-Junioren mussten dagegen am Sonntagvormittag eine bittere 2:3-Heimpleite gegen den SV Mering hinnehmen. Elias Aulinger und Paul Chlum erzielten die Treffer. Zudem vergab man einen Foulelfmeter und ein Treffer fand keine Anerkennung. (……Bilder)

A-Junioren treten Heimreise ohne Punkte an – Jüngerer Nachwuchs treffsicher