C-Junioren wieder in der Erfolgsspur

Eine Woche nach der derben 2:6-Auswärtspleite beim SC Feldkirchen kehrte die C-Jugend des TSV Dasing wieder in die Erfolgsspur zurück. 9:0 bezwang die Christian Grosche und Bastian Pauer-Elf den Nachwuchs des TSV Kühbach. „Die Niederlage vor einer Woche war sicher für alle sehr lehrreich“ so Trainer Grosche. Die Dasinger begannen diesmal nicht überheblich, sondern agierten von Beginn an sehr zielstrebig und liesen den Gästen überhaupt keine Chance auf einen Torerfolg. Torhüter Luca Hahn konnte seinen Kasten sauber halten und die Tore seiner Teamkollegen bejubeln. Paul Chlum erzielte bereits nach vier Minuten die Blitzführung, die Fabian Hiehler nach zwölf Minuten auf 2:0 ausbaute. Danach drehte Paul Chlum richtig auf und lies die Dasinger Farben mit einem lupenreinen Hattrrick auf 5:0 davon ziehen. Das halbe Dutzend vor dem Wechsel machte Hiehler perfekt. Im zweiten Spielabschnitt wechselten die Platzherren fleißig. Eliah Kunzmann traf zum 7:0 und die eingewechselten Daniel Markovic und Simon Müller trafen zum 9:0-Endstand in der einseitigen Partie. Dagegen hatte die D-Jugend des TSV Dasing im Nachholspiel bei der TSV Pöttmes keine Chance. Bereits nach neun Minuten lagen die Dasinger durch die Gegentreffer von Leon Müller, Jan Stuckert und Christoph Gschwendtner mit 0:3 im Hintertreffen. Philipp Wenger, Jonas Oswald, Kulis Golde und nochmals Stuckert sorgten für die weiteren Treffer zum 7:0-Erfolg der Pöttmeser. (…. Bilder)

C-Junioren wieder in der Erfolgsspur