Der Futsal-Ball rollt – Affing und Dasing qualifizieren sich

Auftakt der Albertus-Quelle-Futsal-Tage in Dasing – Vorrundenturnier zur Kreismeisterschaft – weitere Bilder

Mit einer Überraschung endete die letzte Vorrunde um die Hallenmeisterschaft der Stadt Augsburg und des Landkreis-Aichach-Friedberg. Der zuletzt arg gebeutelte Kreisligist TSV Dasing ging als Sieger (6:3 nach Sechs-Meterschießen) gegen die Favoriten FC Affing hervor und sicherte sich zusammen mit der Truppe von Tobias Jorsch den Einzug in die Endrunde. Diese findet am Freitag, 29. Dezember in der Dasinger Schulsporthalle statt. Für die beiden Dasinger Trainer David Gilg und Johannes Rummel war ein ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk ihrer Schützlinge, die vor allem im Halbfinale beim 0:0 gegen den Kreisligisten SC Oberbernbach eine starke Vorstellung boten. Im Sechs-Meterschießen sicherte Schlussmann Benedikt Greppmair mit starken Paraden den Einzug ins Endspiel. Den entscheidenden Sechs-Meter wehrte er gegen Maxim Korellko ab. Im Finale trafen die Dasinger dann wie schon in der Vorrunde auf den FC Affing. Durch die Treffer von Bastian Pauer führten die Gilg/Rummel-Schützlinge mit 2:0, ehe das Jorsch-Team durch Aharon Schmid und Ahmed Karaca auf 2:2 stellten. Erneut musste das SEchs-Meter-Schießen den Sieger ermitteln. Bastian Pauer streifte sich diesmal das Torwarttrikot um – mit Erfolg. Ebenso wie schon im Halbfinale Bene Greppmair, erwies sich diesmal der Dasinger Youngster als Sechs-Meter-Killer. Zudem verwandelte er selbst und auch Bene Greppmair ihre Sechs-Meter und die Dasinger konnten den Coup des Vorrundensieg mit 6:3 feiern.

Der Futsal-Ball rollt – Affing und Dasing qualifizieren sich