Pokalderby gewonnen

In der zweiten Runde des Kreispokal setzte sich der TSV Dasing mit 4:2 beim Nachbarn TSV Sielenbach erfolgreich durch. Nach einer schnellen 2:0-Führung (Jan Dupal und Michael Guggumos) konnten die Platzherren durch Riedlberger und Bayerl zunächst ausgleichen. Die Führung der Sielenbacher vereitelte dann Torhüter Bastian Pauer, der den Elfmeter von Christoph Bauer stark abwehrte. Ein Eigentor von Johannes Schweiger brachte die Dasinger wieder auf die Siegerstraße. Youngster Valentin Gilg machte dann den Deckel zum 4:2-Erfolg drauf. Am Mittwoch, 31.07. um 18:30 Uhr erwartet man nun Zuhause den TSV Friedberg in der dritten Spielrunde. Das Testspiel beim TSV Schwabmünchen II ging am Wochenende zuvor mit 2:3 verloren. (.… Bilder von den Spielen SMÜ, Sielenbach und AH)