(SG) SpVgg Auerbach/Streitheim – TSV Dasing 0:2 (0:2)

Die A-Junioren des TSV Dasing besiegen im Auswärtsspiel die (SG) SpVgg Auerbach/Streitheim verdient mit 2:0 Toren. Damit feiern sie den sechsten Sieg in Folge und sichern sich den 3.Platz mit Kontakt zur Spitze. Die erste Chance bot sich dem agilen Simon Günsel, der nach Vorarbeit von Ilkay Ayyildiz nur knapp am Heimtorwart scheiterte. Eine brenzlige Situation hatte die Verteidigung um die sicheren Innenverteidiger Tobias Jedlicka und Raphael Pauer in der 25.Minute zu überstehen, als man für den schon geschlagenen Torwart vereint auf der eigenen Torlinie rettete. Mit einer Systemumstellung wurde der Druck von Dasings Offensive dann zunehmend größer und das 1:0 durch Michael Fesenmayr war die logische Folge. Schön dabei Vorarbeit mit dem Pass von Kapitän David Schmid in die Tiefe auf Florian Higl, der mit einer „Zuckerflanke“ den erfolgreichen Abschluss vorbereitete! Kurz vor der Halbzeit dann schon die Entscheidung, als Stefan Baumüller nach Ecke per Kopfball das 2:0 erzielte. Dieses Ergebnis wurde dann überlegt verwaltet, einzig fünf Minuten vor Schluss bot sich dem Gastgeber eine Chance, doch freistehend vor dem Dasinger Tor, scheiterte der Torjäger Unger am glänzend parierenden Torwart Benedikt Greppmair. In den letzten beiden Spielen gegen den Nachwuchs des Bayernligisten Rain und Schlusslicht Lechhausen will man unbedingt noch punkten, um den hervorragenden 3.Platz zu behalten!

(SG) SpVgg Auerbach/Streitheim – TSV Dasing 0:2 (0:2)