JFG Singoldtal – TSV Dasing 0:1 (0:1)

Den vierten Sieg in Folge feierte die A-Jugend des TSV Dasing mit einem 1:0 Auswärtssieg bei der abstiegsbedrohten JFG Singoldtal. Mit diesem knappen aber verdienten Dreier rutschen die Spieler um Sturmführer Kaan Ayyildiz auf den dritten Platz der Kreisliga. „Es war kein berauschendes Spiel, dies hing auch mit der Einstellung zusammen. Es ist menschlich, dass man gegen den Tabellenführer mit einer konzentrierteren Einstellung auf den Platz geht, als gegen den Tabellenvorletzten,“ so ein verständnisvoller Trainer Jürgen Schmid. Den Treffer des Tages erzielte Kapitän David Schmid, der den grippekranken Simon Gilg gut vertrat, per sehenswerten Kopfball nach einer präzisen Ecke von Michael Fesenmayr. „Aktuell sind wir bei Standardsituationen brandgefährlich, was aber auch gleich unsere aktuelle Schwäche aufzeigt. Wir erzielen aus dem Spiel aus der Vielzahl der generierten Torchancen zu wenig Tore,“ so der kritische Mittelfeldrenner Stefan Baumüller. Neben der stabilen Innenverteidigung um Tobias Jedlicka und Raphael Pauer, verdiente sich noch Moritz Grabmeier ein Sonderlob, der eine gute Partie von Anfang an zeigte.

JFG Singoldtal – TSV Dasing 0:1 (0:1)