SV Mering – TSV Dasing 6:8 (n.E.)

In einem dramatischen und an Spannung kaum mehr zu überbietenden Pokalfight siegten die A-Junioren des TSV Dasing beim “Erzrivalen” des SV Mering letztendlich verdient mit 8:6 Toren nach Elfmeterschießen und zogen somit ins Halbfinale des Landkreispokalwettbewerbs ein. Nach regulären 90.Spielminuten stand es leistungsgerecht 3:3, doch bis dahin wurde den Zuschauern einiges geboten. Der Gastgeber SV Mering, aktuell Tabellenführer der Kreisklasse, versuchte zunächst den Dasinger Spielern mit harten, teilweise überharten, Zweikämpfen und wiederholten taktischen Fouls aus dem Spielfluss zu bringen. „Der Jahrgang von Mering ist ähnlich stark besetzt wie wir und so ist dieses Zusammentreffen meist hoch emotional geführt. Ich bin von der Bereitschaft meines Teams an ihre körperliche Grenzen zu gehen und mit ihrem unvergleichbaren Siegeswillen  begeistert,“ so Trainer Jürgen Schmid. Ein fragwürdiger Freistoß brachte Mering in Führung. Mit einer Freistoßflanke, die an Freund und Feind vorbei flog, gelang Marco Ruppenstein der Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiffs gelang Mering wiederum die Führung, als Dasings Abwehr nicht konsequent den „zweiten Ball“ eroberte! „Unser Halbzeitgespräch weckte die notwendigen Kräfte, um läuferisch und spielerisch noch eine Zahn zuzulegen, wir konnten mit schnellen Passspiel und tollen Kombinationen den harten Zweikampfverhalten aus dem Weg gehen, waren uns aber nicht zu schade, auch in den Zweikämpfen Paroli zu bieten. Dieser Abnützungskampf war schon sehenswert, alle 22 Spieler auf dem Platz gingen an ihre physische und psychische Belastungsgrenze,“ so Co-Trainer Sepp Friedl. Marco Ruppenstein brachte sein Team mit zwei Treffern mit 3:2 in Führung. Mering erkämpfte sich nach einer Ecke den Ausgleich. Kapitän Simon Gilg wäre dann kurz vor Schluss fast der Siegtreffer gelungen, nachdem er von Stefan Baumüller klug freigespielt wurde. Der Ball ging knapp am Tor vorbei, so dass das Elfmeterschießen diesen Krimi beenden musste. Simon Gilg, Tobias Jedlicka, Marco Ruppenstein (mit seinem vierten Treffer), Florian Higl und Michael Fesenmayr zeigten Nervenstärke und verwandelten alle, so dass ein gehaltener Strafstoß von Torwart Benedikt Greppmair den Einzug ins Halbfinale bedeutete. (……….Bilder)

SV Mering – TSV Dasing 6:8 (n.E.)