TSV Dinkelscherben – TSV Dasing 1:4 (0:3)

Die A-Junioren des TSV Dasing verloren mit 1:4 Toren beim Bezirksliganachwuchs des TSV Dinkelscherben. „Wir wussten es wird ein schweres Auswärtsspiel beim aktuell besten Team der Rückrunde, die mit fünf Siegen in Folge sehr defensiv agierten. Leider mussten wir heute dem Pokalfight vom Mittwoch gegen Mering, der ein Kraft- und Willensakt war, Tribut zollen,“ so Co-Trainer Sepp Friedl. Raphael Pauer bot sich die erste Chance, doch er scheiterte knapp und der Schuss landete am Außennetz. Dasing spielte gefällig und überlegen weiter, doch der Torjäger der Liga, Josef Kastner, machte aus drei Chancen die 3:0 Halbzeitführung für den Gastgeber perfekt. Mit der Einwechslung von Oliver Rieß und Moritz Grabmeier wurde das Dasinger Spiel stabiler und schwungvoller, doch auch sie konnten mit ihrem beherzten Einsatz die Niederlage nicht vermeiden. In der zweiten Halbzeit besannen sich die Spieler um Kapitän Simon Gilg, der nach dem vierten Treffer noch den Ehrentreffer erzielte, auf ihre Tugenden. Ilkay und Kaan Ayyildiz, Stefan Baumüller und Florian Higl hatten beste Chancen, doch sie konnten diese nicht nützen.

TSV Dinkelscherben – TSV Dasing 1:4 (0:3)