Punkteteilung zum Start

Unentschieden trennte sich der Tabellenletzte TSV Dasing Zuhause gegen den FC Rennertshofen. Bis zur 85. Minute konnten die Schützlinge von Trainer David Gilg den knappen Vorsprung aus der 16. Minute durch Heimkehrer Gabriel Petrus verteidigen, doch dann gelang Tobias Kruber der nicht unverdiente Ausgleich. Zurvor hatte die Gäste die Chance zum Ausgleich liegen gelassen, als sie einen Strafstoss nur an den Querbalken setzten. Schiedsrichter Erhan Özcan hatte in der teilweise hitzigen Partie schon in der 17. Spielminute Rot gezückt, als Simon Pickhard den Dasing Nico Necker von den Beinen holte, der danach verletzt ausschied. In Durchgang zwei sah Gabriel Petrus auf Dasinger Seite Rot nach einem Foul an Kruber. Die Dasinger hatten vor dem Seitenwechsel durch Kreutmayr und Rummel die Chance, den zweiten Treffer nach zu legen, während bei den Gästen David Pickhard aus sieben Meter den Ball freistehend über die Querlatte drosch. Trainer David Gilg: „Einfach bitter, wie wir diesen Erfolg zu Hause nicht festhalten konnten.“ Beim Ausgleichstreffer klären Christoph Römmelt und Stefan Baumüller die brenzlige Situation schon fast, aber der Ball sprang Simon Gilg ins Gesicht. Rennertshofens Tobias Kruber reagierte am schnellsten und versenkte aus acht Meter den Ball hinter Schlussmann Daniel Büchler zum 1:1. Obendrein schmerzte die Rote Karte für Heimkehrer Gabriel Petrus, die für Gilg nie hätte ausgesprochen werden hätte dürfen. In der Nachspielzeit parierte dann FCR-Schlussmann Manuel Fieger einen Freistoss von Marc Baumgärtner zunächst stark, und auch den Nachschuss von Ilkay Ayyildiz wehrte Fieger reaktionsschnell ab. Tore 1:0 Petrus (16.) 1:1 Kruber (85.) Rot Petrus (56. TSV) Simon Pickhard (17. FCR). Nicht punkten konnte unterdessen die zweite Garnitur, die trotz einer 1:0-Pausenführung (Tor Dominik Palluch) sich am Ende mit 1:3 dem TSV Rehling beigen musste. (….. Bilder von den Spielen)

Punkteteilung zum Start