TSV Dasing – SV Hammerschmiede 5:5 (0:2)

Ein torreiches Remis mit 5:5 Toren sahen die treuen Zuschauer in der Kreisliga-Partie der A-Junioren des TSV Dasing gegen den Nachwuchs der SV Hammerschmiede. „Wer zuhause fünf Tore im Fußball schießt und nicht gewinnt, der hat etwas falsch gemacht,“ so ein enttäuschter Trainer Jürgen Schmid. „Das Verhältnis der Torchancen dürfte sich bei 40:7 für uns bewegt haben und wir spielen 5:5, da muss sich jeder Spieler, egal ob in der Offensive oder Defensive, kritisch hinterfragen“, legt Schmid noch einen Gesamtrüffel für das Team nach. In der ersten Halbzeit ging man mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeit und hätte gut und gerne 5:2 führen müssen. Ein Kompliment verdienten sich die Spieler um Antreiber Tobias Jedlicka jedoch, denn innerhalb der letzten acht Spielminuten bog man einen 2:5 Rückstand noch in ein Remis um. Die Mannschaft um Mittelfeldakteuer Michael Fesenmayr gab nie auf. Simon Gilg, Stefan Baumüller, Florian Higl und Kaan Ayyildiz erzielten die ersten vier Treffer, als es in die Nachspielzeit ging. Den vielumjubelte Ausgleich erzielte der spielstarke David Schmid mit einem Freistoßtreffer aus 25 Metern. Die letzte Chance des Spiels gehörte aber den Gästen, doch hier entschärfte Keeper Benedikt Greppmair sensationell einen Schuss aus kurzer Distanz und hielt den einen Punkt für sein Team fest.

TSV Dasing – SV Hammerschmiede 5:5 (0:2)