JFG Schmuttertal 07 – TSV Dasing 4:2 (1:2)

Die A-Junioren des TSV Dasing verloren bei ihrem „Angstgegner“, der JFG Schmuttertal ihr Auswärtsspiel mit 2:4 Toren. „Letzte Saison verloren wir hier 1:5, das Vorrundenspiel mit 1:3 und nun eben 2:4, schon an diesen Ergebnissen merkt man, dass wir gegen die JFG und ihre unangenehme Spielweise immer Probleme haben,“ so Trainer Jürgen Schmid. „Es rächt sich eben, wenn man die ersten und letzten zwanzig Minuten verpennt,“ lädt Trainer Schmid noch seinen Unmut an der lässigen Einstellung seines Teams ab. Erst mit der Einwechslung von Michael Fesenmayr kam Struktur ins Spiel der Dasinger und so gelang Davis Colin mit einem sehenswerten und mutigen Schuss in der 27.Minute außerhalb des Strafraums der Ausgleich. Als dann Simon Günsel seinen Kapitän Simon Gilg hervorragend freispielte und dieser in der 38.Minute die Führung noch vor der Halbzeit erzielte, dachten viele an einen Erfolg. Auch nach der Halbzeit spielte Dasing aus der Defensive klug und sicher und erzielte sich eine Reihe an besten Chancen. „Die Jungs wissen selbst, dass aus solchen Hundertprozentigen du das dritte und vierte Tor machen musst,“ spricht Co-Trainer Sepp Friedl auch Klartext. Als dann bei strömenden Regen eine gefährliche Flanke der Heimelf von Maxi Classen unglücklich ins eigene Tor befördert wurde, verlor Dasing den Faden und mit zwei weiteren Treffern in der Nachspielzeit noch den sicher geglaubten Erfolg! „Einzig unseren Torwart Maximilian Rohrmoser möchte ich von Kritik ausnehmen, ansonsten kann jeder einzelne Spieler sicherlich mehr. Diese Steigerung ist in Hinblick auf die nun anstehenden schweren Aufgaben gegen Neuburg und Göggingen zwingend notwendig, wenn wir den hervorragenden vierten Platz in der Kreisliga halten wollen,“ resümierte Trainer Schmid. (……….Bilder C-und B-Junioren)

JFG Schmuttertal 07 – TSV Dasing 4:2 (1:2)