TSV Göggingen – TSV Dasing 6:0 (1:0)

Im Nachholspiel beim TSV Göggingen bezogen die A-Junioren des TSV Dasing eine herbe 0:6 Niederlage. Aufgrund der Tabellensituation (Zweiter gegen Vierter) entwickelte sich ein taktisch geprägtes Spiel. Schön nach 2. Minuten musste Dasing mit dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Kaan Ayyildiz den ersten Schock verdauen. Die erste Torchance hatten die Dasinger nach eine Freistoßflanke durch Michael Fesenmayr, diese verpasste Stefan Baumüller um Haaresbreite in aussichtsreicher Position. Mit dem ersten Eckball in der 36. Minute erzielte die Heimelf dann die Führung, die bedingt durch einen Abstimmungsfehler in der Dasinger Hintermannschaft begründet war. Nach der Halbzeit wurde Dasing dann mit dem 2:0 Treffer kalt erwischt. „Es war uns klar, dass ein Zweitore-Rückstand kaum aufzuholen ist, dazu sind die Gögginger, die sich noch Hoffnungen auf den Aufstiegsplatz machen, auf den Einzelpositionen zu stark besetzt. Die vier Treffer in der letzten viertel Stunde sind der Euphorie der Gögginger und unserer begründeten Frustration geschuldet. Wie gewinnen und wir verlieren als Team zusammen. Ich bin stolz auf mein Team, denn wir erkennen die Leistung des Gegners an und fangen dann auch nicht an, unseren Frust mit bösen Fouls zu reduzieren,“ so Trainer Jürgen Schmid. Einzig nennenswerte Chance für eine mögliche Ergebniskorrektur hatte Kapitän Simon Gilg, der nach einem schönen Doppelpass mit Florian Higl jedoch am überragend reagierendem Heimtorwart scheiterte.

TSV Göggingen – TSV Dasing 6:0 (1:0)