FC Königsbrunn – TSV Dasing 5:1 (2:1)

Im erwartet schweren Auswärtsspiel beim FC Königsbrunn bezog der Nachwuchs des TSV Dasing eine auch in der Höhe verdiente 1:5 Niederlage. Königsbrunn spielte von Anfang druckvoll, da sie mit einem Sieg die Meisterschaft und somit verbunden den Aufstieg in die Bezirksoberliga erringen konnten. Der 1:0 Führungstreffer der Gastgeber ging ein Stellungsfehler in der Hintermannschaft um Raphael Pauer voraus. Den zwischenzeitlichen Ausgleich konnte der Torjäger vom Dienst, Florian Higl, markieren. Nachdem Simon Gilg gefoult wurde, zirkelte Michael Fesenmayr den Freistoß gefährlich vors Tor. Den kurzen Moment des „Schlafens“ der Hintermannschaft nutzte Florian Higl reaktionsschnell zum 1:1. Wiederum durch einen hohen Ball ging Königsbrunn in Führung und auch hier zeigte Dasings Hintermannschaft Schwächen in der Zuordnung bei hohen Bällen. Mit der Einwechselung von Maximilian Classen wurde diese Schwäche dann kompensiert. „Max Classen zeigte nach langer Verletzungspause eine tolle Leistung. Er war bei hohen Bällen überragend und kompensierte damit das urlaubsbedingte Fehlen von Stefan Baumüller,“ so Trainer Jürgen Schmid! Der Druck des Gastgebers wurde größer und als dann das Sturmduo Kaan Ayyildiz und Florian Higl jeweils nach Foulspiel ausfielen, konnte Dasing kaum mehr offensive Entlastung erzielen. Einzig Torwart Simon Riegel, der ebenso nach langer Verletzungspause wieder mitwirkte, verdiente sich ein Extralob der Startelf. Er zeigte starke Reaktionen, sowie souveränes Stellungsspiel und verhinderte so noch den einen oder anderen Treffer. „Wir verlieren lieber einmal 5:1, als dreimal 2:1! Wir können aus eigener Kraft in den letzten beiden Heimspielen den dritten Platz der Kreisliga erobern und darauf gilt es nun unseren Fokus zu legen. Für Dasing ist diese Platzierung ein riesen Erfolg, zumal in dieser Liga zumeist ausschließlich ambitionierte Teams spielen, wo der Seniorenbereich Bezirksliga aufwärts spielt,“ resümiert Jugendleiter Reini Rummel nüchtern! (……Bilder)

FC Königsbrunn – TSV Dasing 5:1 (2:1)