TSV Dasing – JFG Lohwald 1:3 (0:0)

Die A-Junioren des TSV Dasing verloren ihr vorletztes Saisonspiel zuhause gegen den Bezirksliganachwuchs des TSV Neusäß, der JFG Lohwald, mit 1:3 Toren. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer wohl die schlechteste Saisonleistung der Dasinger. Dies hat aus Sicht des Trainers, Jürgen Schmid zweierlei Gründe: „Hauptgrund ist unsere lange Verletztenliste, die wir seit Wochen haben. Die Jungs sind bemüht, doch der Akku ist einfach leer. Ein weiterer Grund für die heutige Niederlage war aber auch der Wille. Lohwald brauchte unbedingt Punkte für den Nichtabstieg und wir hätten noch statt Platz vier den Dritten erreichen können. Da ist der Nichtabstiegswille einfach größer und bedingungsloser gewesen!“ Bei einer objektiven Betrachtung hätten die Hausherren mit einem Drei-Tore-Rückstand in die Halbzeit gehen müssen, doch Lohwald ging sehr fahrlässig mit ihrem Chancen um. Mit der Einwechslung von Moritz Grabmeier, Niko Müller und Marcel Rüffler kam kurzzeitig etwas mehr Schwung ins Dasinger Spiel. Daraus resultierte auch der 1:0 Führungstreffer in der 48.Minute durch Ilkay Ayyildiz. Doch es dauerte nicht lange und der Gast glich durch einen Abstimmungsfehler in der Dasinger Hintermannschaft aus. Als dann in kurzer Zeit noch der zweite und dritte Treffer für Lohwald fiel, war das Spiel entschieden. Der Gast freute sich über den Klassenerhalt. Die Dasinger Jungs um Kapitän Simon Gilg können aber trotzdem mit einem vierten Platz in der Kreisliga sehr zufrieden sein. (……Bilder)

TSV Dasing – JFG Lohwald 1:3 (0:0)