Day: 19. Juni 2017

TSV Dasing – JFG Singoldtal 0:1 (0:1)

Die A-Junioren des TSV Dasing verloren im letzten Punktspiel der Saison mit 0:1 Toren gegen die JFG Singoldtal. Der Gast, welcher nur mit einem Sieg noch den Klassenerhalt schaffen konnte, verdiente dich die drei Punkte redlich. In den ersten zwanzig Minuten gab es ein zögerliches Abtasten beider Teams. Beim Gastgeber Dasing zeigte Torwart Benedikt Greppmair nach langer Verletzungspause ein gute Comeback und konnte sich ein paar Mal mit tollen Reflexen auszeichnen. Kurz vor der Halbzeit war er aber machtlos, als die Seinen im Mittelfeld einen vermeidbaren Ballverlust hatten und die Flanke durch den Gästestürmer Strehle eiskalt verwehrtet wurde. Florian Higl und Ilkay Ayyildiz hatten in der ersten Halbzeit noch Torchancen, scheiterten aber an der dichten Abwehr der JFG. In der zweiten Halbzeit zeigten die Rot-Schwarzen aus Dasing nochmals, warum sie den vierten Tabellenplatz in der Kreisliga zum Abschluss belegen. Es rollte ein Angriff nach dem anderen, doch selbst die besten Torchancen wurden nicht genutzt oder man scheiterte am sicheren Gäste-Torwart. Als man in den Schlussminuten „Alles oder Nichts“ spielte und mit einer Dreierkette in der Abwehr agierte, um den Sturm nochmals nominell zu unterstützen, hätten die Gäste genügend Konterchancen, doch auch sie erzielten keinen Treffer mehr in der zweiten Halbzeit. Als dann der souverän leitende Referee, Anton Großhauser, abpfiff, lagen sich die Gäste in den Armen. „Wir konzentrieren uns nun auf das Pokalhalbfinale am Dienstag in Ecknach und können uns heute nichts vorwerfen. Wir haben alles versucht, um unsere Chance auf Platz drei zu wahren. Die Ausfälle unserer Leistungsträger sind nicht zu kompensieren, aber zugleich eine Herausforderung für die anderen Spieler. Jetzt ist die größte Chance für Spieler aus der vermeintlichen zweiten Reihe, ihre Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen in kritischen Spielphasen zu erweitern,“ sieht der kritische Trainer Jürgen Schmid durchaus auch Positives an der Verletztenmisere. (……Bilder)