Day: 1. Oktober 2022

Das Glück des Tüchtigen

Buchstäblich in der letzten Sekunde gelang der U13-Junioren-Nachwuchsmannschaft des TSV Dasing Zuhause gegen den SV Steingriff der Sieg. Nach einen strammen Freistoss von Christoph Gartner konnte GästeschlussmannTarek Alameh nur abklatschen und Maximilian Franta war aus kurzer Distanz im Nachschuss mit dem Treffer des Tages zur Stelle – 1:0 lautete der Endstand. Zuvor hatte die Heimelf mehrmals den starken Gästeschlussmann geprüft, der mit starken Paraden bis zur Schlussminute sauber halten konnte. Auf der Gegenseite hielt Luca Hahn einmal mehr ausgezeichnet und verhinderte mit starken Stellungsspiel einen Gegentreffer. Hoch mit 6:3 feierte die F-Jugend Zuhause einen gelungenen Einstand in die neue Saison. Trainer Michael Antony war von seiner jungen Truppe beim tollen Sieg gegen die SG Hollenbach begeistert. Die E2 brachte um die Betreuer Sabine Meister und Benjamin Weißinger einen Punkt beim 3:3 von den Friedberger Ostlern mit nach Hause. Dagegen musste sich die U15-Nachwuchsmannschaft beim Gastspiel unter Flutlicht in Affinger gegen die SG Aindling/Petersdorf/Affing knapp mit 1:2 im Spitzenspiel beugen. (…. Bilder von den Spielen)