Day: 15. April 2023

A-Junioren hauchdünn siegreich

Die U19-Junioren der SG TSV Dasing/VfL Ecknach setzte sich im Heimspiel gegen den BSV Neuburg hauchdünn mit 1:0 durch. Unter der souveränen Leitung des Unparteiischen Cornel Nicolae sahen die Besucher eine unterhaltsame erste Spielhälfte. Dabei hatten die Platzherren über Elias Aulinger bereits einen Treffer verbucht, der aber wegen knapper Abseitsstellung keine Anerkennung fand. Zudem scheiterten Tim Selig und Felix Kirr mit ihren Distanzschüssen. Nach dem Wechsel brachten die Neuburger unerklärlich Hektik ins Spiel und der Unparteiische musste mehrmals energisch eingreifen. Die Dasinger blieben aber weiter abgeklärt und die konzentrierte Defensivreihe – allerdings hatte man zweimal das Glück zur Seite, als die Gäste gefährlich vor das Tor von Bastian Pauer kamen. Nach einen dynamischen Antritt von Jeremy Brummer über die rechte Außenbahn durften die Platzherren dann doch noch Jubel. Elias Aulinger behauptete sich in der Strafraummitte und traf zum knappen 1:0-Heimerfolg. (…..Bilder)