TSV Dasing – FC Königsbrunn 4:3 (1:1)

Die A-Junioren des TSV Dasing schaffen innerhalb von drei Wochen zweimal die Sensation und besiegen den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga. In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel gewann man gegen den Bezirksliganachwuchs des FC Königsbrunn mit 4:3 Toren. Den zahlreich erschienenen Zuschauern wurde ein temporeiches, rassiges und an Dramatik kaum zu überbietendes Spiel geboten. Der Gast nützte nach einer Ecke in der 5.Minute die erste Chance zum Führungstreffer. Mitte der ersten Halbzeit merkte der Gästetrainer Plischke dann, dass sein Team das Spiel aus der Hand gibt und Dasing dominanter und spielbestimmender wird. Dies zeichnet sich nicht nur durch den sehenswerten Freistoßtreffer in der 35.Minute durch David Schmid ab, sondern noch durch weitere gute Einschussmöglichkeiten für Kaan Ayyildiz, seinem Cousin Ilkay und Oliver Rieß. Kurz nach der Halbzeit zeigte die Dasinger Abwehr bei einer Freistoßflanke eine Unachtsamkeit, die sofort wieder bestraft wurde. Als Dasing in den letzten 15 Minuten die Abwehr auflöste und mit Dreierkette den Ausgleich zu erzielen versuchte, fiel der dritte Treffer der Gäste. Die direkte Antwort der Dasinger war ein Lattenkopfball durch Flo Higl in der 80.Minute. „Jedes Team würde hier wohl dann die Segel streichen,“ so Trainer Schmid, „doch nicht diese Teufelskerle“! Simon Gilg schlägt eine gefährliche Ecke und dem Königsbrunner Abwehrspieler unterläuft ein Eigentor zum 2:3 Anschlusstreffer. Der Druck der Dasinger auf den nun wackelnden Tabellenführer (8 Siege + 2 Remis) wird von Minute zu Minute größer. Einen Freistoßflanke von Michael Fesenmayr verwertetet Stefan Baumüller zum lange verdienten Ausgleich. Der souverän leitende Schiedsrichter Richard Augustin zeigt die Nachspielzeit an und Dasing nützt die Gästeverunsicherung. Eine letzte Ecke von Ilkay Ayyildiz köpft Maxi Claßen an die Latte und der goldrichtig stehende Stefan Baumüller den Abpraller per Kopf zum vielumjubelten 4:3 Siegtreffer über die Torlinie. Ein letzter Versuch des Tabellenführers mit einem langgeschlagenen Ball in den Dasinger Strafraum entschärfte die gute Abwehr um Torwart Benedikt Greppmair und der Sieg war perfekt. „Kompliment an beide Mannschaften, denn das war Jugendfußball vom Feinsten,“ so der zufriedene Jugendleiter Reini Rummel!

TSV Dasing – FC Königsbrunn 4:3 (1:1)