TSV Dasing – (SG) Hollenbach-Petersdorf 5:1 (2:0)

Die A-Junioren des TSV Dasing besiegten die Spielgemeinschaft Hollenbach / Petersdorf auch in der Höhe verdient mit 5:1 Toren. Der schnelle Führungstreffer durch Stefan Baumüller, der eine exzellenten Eckball von Michael Fesenmayr per Kopfball verwertete, war der erste Tiefschlag für den Gast, der immerhin den Nachwuchs einer Bezirksliga- und Kreisliga- Seniorenmannschaft darstellt. In der 8. Spielminuten gelang dann mit einem perfekten Konter der 2:0 Führungstreffer, als Florian Higl von Colin Davis perfekt angespielt wurde. Die dann aufkommende Druckphase des Gasts beantworteten die Spieler um Simon Gilg mit langen Ballbesitzpassagen und mit tollen Zweikampfverhalten in der eigenen Spielhälfte. Nach der Halbzeit belebten Maximilian Rohrmoser und Oliver Rieß das Dasinger Spiel und so gelangen Florian Higl noch drei weitere Treffer (47/68/85.Minute). Weitere Höhepunkte des Spiels waren aus Dasinger Sicht ein Pfostenschuss von Kapitän Gilg und ein gehaltener Strafstoß von Torwart Benedikt Greppmair. Er hatte gegen den Torjäger der Gäste, Jonas Ruisinger, die richtige Ecke erahnt! „Das ganze Team spielte homogen und temporeich, doch Kaan Ayyildiz und Tobias Jedlicka waren heute für mich neben den Torschützen die auffälligsten Spieler,“ so Trainer Jürgen Schmid.

TSV Dasing – (SG) Hollenbach-Petersdorf 5:1 (2:0)