SV Hammerschmiede – TSV Dasing 2:3 (1:1)

Einen „Last-minute-Sieg“ mit 3:2 Toren verzeichneten die A-Junioren des TSV Dasing beim starken Nachwuchs des SV Hammerschmiede. In der ersten Halbzeit hatten die Dasinger Stürmer trotz eines überlegen Chancenverhältnisses keine Führung erzielen können. Florian Higl, Kaan Ayyildiz und sein Cousin Ilkay scheiterten in aussichtsreichsten Positionen an der Hintermannschaft der „Hammers“! Wie aus dem Nichts kam dann die Führung des Gastgebers, doch die Antwort mit dem Ausgleich durch Stefan Baumüller ließ nicht lange auf sich warten. In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild, Dasing spielt überlegen und Hammerschmiede erzielt mit einem Konter die erneute Führung. Als die treuen Fans der Rot-Schwarzen schon nicht mehr an einen Punktgewinn glaubten, zeigten die Spieler um den unermüdlichen Antreiber Tobias Jedlicka, ihren sportlichen Geist. In der 90.Spielminute schlugen die Dasinger noch einen vermeintlich letzten Ball in den Strafraum und der kopfballstarke Außenverteidiger, Maximilian Claßen schloss zum 2:2 Ausgleich ab. Der Gastgeber war frustriert und geschockt, ganz anders die Dasinger. Ayyildiz Kaan und Stefan Baumüller, die zu diesem Zeitpunkt schon ausgewechselt wurden, ließen sich für einen letzten langen Ball durch Torwart Max Rohrmoser, der seine Sache als Torwart bis dahin glänzend machte, einwechseln. Alle Kopfballstarken Dasinger waren im Strafraum, Hammerschmiede unsicher und dies nützte Dasings Kapitän Simon Gilg aus, der tatsächlich noch den Siegtreffer in der Nachspielzeit markierte. Der Jubel der Rot-Schwarzen war groß. „So macht das Feiern in Bob Bowling weitaus mehr Spaß“, wo laut Trainer Jürgen Schmid die Mannschaft im Nachgang noch zum Essen gemeinsam sich traf.

SV Hammerschmiede – TSV Dasing 2:3 (1:1)