Day: 6. Mai 2023

Fußballer gewinnen-Stockschützenpokal

Beim Vereine-Turnier der Stockschützenabteilung landete das TSV-Fußball-Moar-Team in der Besetzung um Jürgen Schmid, Sepp Friedl, Johannes Rummel und Ilkay Ayyildiz den Coup – das Quartett hätte sich nach Anlaufschwierigkeiten völlig überraschend den Wanderpokal – getreut dem Motto, nicht nur mit dem Ball versteht man sportlich umzugehen, sondern auch mit dem Stock. TSV-Vorstand Dr. Rudolf Kohler landete mit dem Ehrenbürgermeister-Team leicht abgeschlagen auf dem vierten Rang. Und mit viel Spaß war auch die TSV D-Junioren-Mutti-Power-Moarschaft – gesellig war die Veranstaltung der Stockschützenavbteilung um Spartenleiterin Barbara Stern einmal mehr eine hervorragend organisierte Veranstaltung im Gemeindeleben. (…..Bilder der Veranstaltung)

Hoher Sieg und hohe Niederlage

Mit unterschiedlichen Ergebnissen beendeten die Dasinger Nachwuchsmannschaften ihr Spielwochenende. Die A-Jugend konnten ihre Partie bei der SG Mauerbach nicht austragen – Trainer Elias Stegmann und Juniorenleiter Mathias Pokorny stimmten einer Verlegung freundlicherweise zu. Die D-Junioren mussten sich Zuhause mit 1:4 dem BC Aichach beugen und die E2 unterlagen beim TSV Friedberg 2 mit 1:9. Auch die F1-Junioren mussten trotz einer 3:0-Pausenführung sich noch mit 3:4 dem SV Ottmaring geschlagen geben. Dagegen bestritt die E1-Jugend ihr Heimspiel gegen die SG Hollenbach/Inchenhofen mit 6:1 erfolgreich. (….Bilder von den Spielen)