Day: 16. Oktober 2021

Den Jüngsten genügt ein Treffer

Ein Fußballspiel gewinnt, wer Tore erzielt – genau nach diesem Motto ging die F1 des TSV Dasing beim Gastspiel in Merching ins Spiel. Im Rückwärtsgang verteidigte man sein Tor um Schlussmann Linus Meister prima und lies keinen Gegentreffer zu. Im Spiel nach vorne jubelte man einmal – Theo Antony traf für die Rot-Schwarzen zum hauchdünnen 1:0-Auswärtserfolg. Die E1-Junoren wehrten sich nach besten Kräften gegen die körperlich überlegenen Nachwuchsfußballer der Sportfreunde Friedberg. Immerhin gelangen zwei Treffer – am Ende zog man aber mit 2:13 klar den Kürzeren. Erfolgreich agierte die E2 im Heimspiel gegen den TSV Kühbach 2 und konnte einen 11:1-Heimsieg davon tragen. (.…Bilder von den Spielen)

C-Junioren drehen Spiel zum Sieg

Eine gute Antwort gab die C-Jugend der SG TSV Dasing/Laimering gegen die SG Paar- und Eisbachtal 2 nach der 1:4-Auswärtsniederlage in Inchenhofen. Zwar lang die Norbert Aulinger/Christoph Schulz-Truppe schon nach sieben Minuten durch den Gegentreffer von Simon Pfaffenzeller mit 0:1 im Rückstand. Dann aber konnte man heraus gespielten Chancen selbst in Treffer umwandeln. Elias Aulinger gelang nach 41. Minuten der Ausgleich und zehn Minuten später traf er zum 2:1-Heimerfolg. Till Peche hatte dann mit seinem Sololauf Pech und scheiterte an Gästeschlussmann Zürn Reimo. Den sieg hielt drei Minuten vor dem Ende Schlussmann Luis Nell mit einer starken Parade fest, als Pfaffenzeller erneut stramm abzog (…… Bilder)

Kreisliga-Spiel entfällt am Samstag, 16. Oktober

Kurzfristig verlegt wurde die für Samstag, 16. Oktober angesetzte Kreisliga-Partie des TSV Dasing gegen den TSV Burgheim. Der Gast hat um die Verlegung am Vormittag gebeten, da man heute keine Mannschaft aufbieten kann. Der TSV Dasing kommt diesem Wunsch nach und wird am 5. Dezember die Partie um 14 Uhr in Burgheim nachholen.