Nächster Derby-Erfolg – 3:1-Sieg über Adelzhausen

Nach dem 5:0-Erfolg über den SSV Alsmoos/Petersdorf konnte die Schmid-Elf auch den BC Adelzhausen mit 3:1 bezwingen. Nur drei Tage nach dem Alsmooser-Sieg startete der TSV Dasing erneut furios. Einen Freistoss von Gabriel Ögünc aus spitzen Winkel lenkte Frank Lehrmann unerreichbar vor Schlussmann Michael Fottner zur schnellen Führung der Heimelf ins Tor. Danach blieb man weiter tonangebend. Einen Eckball von Ögünc wuchtete Christoph Schulz zum 2:0 über die Torlinie (28.). Dann musste sich Schlussmann Fottner mächtig strecken, als Milan Vajagic einen Kopfball auf das BCA-Tor setzte, um den dritten Treffer zu verhindern. Mitten in die Dasinger Drangphase dann der Anschlusstreffer für den BCA, als Maximilian Claßen der Ball an die Hand sprang im Laufduell mit Dominik Müller. Den Handelfmeter verwandelte Müller zum 2:1-Pausenstand. Auch in Abschnitt Zwei hatte die Heimelf dann die besseren Möglichkeiten, während sich der Gast aus Adelzhausen in Zweikämpfen aufrieb und sich dezimierte. Frank Lehrmann (78.) und Benjamin Treffler (83.) wurden mit der Ampelkarte vom Feld geschickt. Nach dem Claßen und Gilg beste Chancen zunächst ungenutzt liesen, machte dann Johannes Rummel kurz vor dem Ende den 3:1-Heimsieg klar. Trainer Jürgen Schmid: „Beachtlich, welche Energie meine Elf erneut abgeliefert hat und sich diesen Derbysieg dann auch verdiente.“ Dagegen war Jürgen Lichtenstern weniger erfreut. „Wir sind Personell arg gebeutelt“ so der Adelzhauser Coach. Zudem musste sich Patrick Schuch mit einer Zerrung über die Runden quälen. Lichtenstern: „Natürlich eine sehr bittere Niederlage für uns in diesem Derby“ war nicht erfreut über die Leistung des Unparteiischen. „Der hat keine Ruhe in dieses Derby gebracht und seinen Anteil an diesem sehr zerfahrene Spiel gehabt. Während die Dasinger am Ostermontag beim TSV Firnhaberau (15 Uhr) ran müssen, erwartet der BCA Zuhause den SC Griesbeckerzell.

Im Vorspiel konnte die zweite Garnitur des TSV Dasing im Kellerderby gegen den SV Ottmaring II nicht punkten. Vielmehr verlor man mit 0:2. Zwei Aktionen genügten den Gästen. Die Führung erzielte Lechner (19.) und Esterl (72.) erhöhte auf 2:0.
Pech hatte Sebastian Ohms bei der Heimelf, dessen beide Freistösse nur an die Querlatte klatschten. (…….Bilder von den Spielen)

Nächster Derby-Erfolg – 3:1-Sieg über Adelzhausen