Punkteteilung auf fremden Geläuf

Die F2-Youngsrer hatten Zuhause am Freitagabend einen schweren Stand gegen die F1 der SG Bachern-Ried – 0:9 lautete der Endstand. Dagegen konnte die F1 einen Punkt vom Gastspiel beim TSV Rehling mit nach Hause bringen, nach dem man bereits unte der Woche beim TSV Aindling als 1:0-Sieger vom Feld gehen konnte. Ebenfalls einen Punkt entführte die zweite Herrenmannschaft beim Gastspiel in Mühlhausen. Dabei wäre durchaus mehr drin gewesen. Jonas Schieg erzielte den Führungstreffer per Foulelfmeter. Unmittrelbar vor dem Seitenwechsel setzte er energisch nach einem Einwurf der Heimelf im Strafraum nach. Torhüter Philipp Pistauer war einen Schritt zu spät und holte den Dasinger Youngster von den Beinen. Den Strafstoss verwandelte Schieg selbst zur Führung. Zuvor verpassten Ilkay Ayyildiz und Dominik Palluch die Möglichkeit, einen Treffer zu erzielen. Nach dem Seitenwechsel waren die Dasinger eine Aktion unkonzentriert und Mühlhausens Heimkehrer Marco Tolj versenkte mit einer feinen Direktabnahme aus 14 Meter ins lange Toreck das Spielgerät zum 1:1-Endstand. Dasing konnte danach seine optische Überlegenheit in keinen weiteren Treffer ummünzen – Chancen waren durchaus vorhanden. Dennoch war Coach Schlosser mit der Punkteteilung, wie auch Mühlhausens Spielertrainer Pistauer nicht unzufrieden nach dem Schlusspfiff des Nachwuchsschiedsrichter Lennart Walcher, der seine Aufgabe ordentlich meisterte. Am Samstag eröffnen die D-Junioren (10 Uhr) den Spieltag auf der Sportanlage – Dasings erste Herrenmannschaft ist um 16 Uhr beim SV Thierhaupten gefordert. (..….Bilder vom Spiel in Mühlhausen)

Punkteteilung auf fremden Geläuf