Heimerfolg über Spitzenreiter

Als Schiedsrichter Erhan Özcan den Schlusspfiff nach packenden 94 Spielminuten auf der Dasinger Sportanlage ertönen lies, war dem TSV Dasing die Überraschung gelungen. 3:1 bezwang die Elf von Trainer Jürgen Schmid den Tabellenführer TSV Rain II. „Einfach fantastisch, wie meine Jungs erneut eine Energieleistung abgerufen haben“ war Schmid begeistert vom Auftritt seiner Schützlinge. Gäste-Spielertrainer Niko Schröttle wollte den Dasinger Sieg nicht in Abrede stellen: „Über neunzig Spielminuten gesehen war unsere Niederlage verdient, denn wir haben eine Halbzeit keinen Zugriff im Spiel gehabt.“ Dabei sprach er vor allem den Aufritt im ersten Abschnitt an, „da war Dasing einfach spritziger und wir haben es nicht verstanden, in die gefährliche Zone zu kommen“ analysierte der Rainer Coach die Partie. „Wir haben aus dem Spiel keinen einzigen Torschuss abgegeben, das ist einfach zu wenig.“ Dass die Dasinger nach dem Wechsel dann mehrmals auch das Glück auf ihrer Seite hatten war für den Rainer Offensivspieler dann nicht von Bedeutung, „klar hätte ich selbst die Chance zum Ausgleich nutzen müssen“ ärgert sich Schröttle selbst am meisten. Nach 76. Minuten kam er auf halblinker Position im Strafraum frei zum Schuss, aber das Spielgerät zischte knapp am rechten unteren Torpfosten vorbei. Dasing begann mit einem Paukenschlag. Simon Gilg hatte sich auf der rechten Außenbahn durch getankt und die stramme Hereingabe drückte Gabriel Ögünc zur Blitzführung über die Rainer Torlinie. Wenig später musste dann noch Torhüter Besel verletzt vom Feld, als er sich beim Abschlag die Leiste zerrte. Dasing drängte weiter frech nach vorne. Nach einen Freistoss von Marco Ruppenstein verlängerte Maximilian Claßen per Kopf den Ball ins lange Toreck zum 2:0 für die Hausherren. Und fast wäre Milan Vajagic der dritte Treffer gelungen, aber Ersatzkeeper David Wilhelm parierte stark. Aus dem Nichts dann der Anschlusstreffer. Nach einer Freistossvorlage von Fabian Miehlich waren sich Torhüter Stahler und Marc Göggelmann nicht einig und vom Kopf des Dasinger Mittelfelspieler senkte sich der Ball zum 2:1-Pausenstand unter die Torkante. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine wahre Abwehrschlacht. Die Rainer erhöhten das Tempo und kamen immer wieder mit strammen Diagonalpässen in die gefährliche Abschlusszone. Die Platzherren kämpften aber leidenschaftlich und warfen sich in alle Aktionen des Tabellenführer. Schräöttle, Miehlich und Marb hatten beste Möglichkeiten, die aber nicht ihr Ziel fanden. Dasing setzte immer wieder Nadelstiche. Nach einen Konte über Ruppenstein wurde Johannes Rummel gerade noch von Drabek am Abschluss gehindert und Simon Gilg prüfte stramm Torhüter Wilhelm. Rain lief immer mehr die Zeit davon, während die Dasinger ihre letzten Körner auspackten. Ruppenstein passte in die Rainer Abwehrschnittstelle zu Milan Vajagic, der Elfmeterreif gebremst wurde. Schiedsrichter Özcan lies Vorteil laufen, da das Spielgerät genau vor die Füße von Simon Gilg rollte und dieser keine Mühe den Ball ins leere Tor zum 3:1-Endstand zu schieben. Über Buba Saho rollten dann noch zwei weitere gefährliche Konter der Dasinger, die fast noch einen weiteren Treffer durch Gilg und Vajagic erzielen hätten können. Jürgen Schmid: „Rain wird dennoch sich den Meistertitel abholen.“ Dies sah auch Niko Schröttle, „wir werden in den nächsten Spielen uns die Punkte dafür einfahren.“
Tore 1:0 Ögünc (2.) 2:0 Claßen (23.) 2:1 Göggelmann (32. ET), 3:1 Gilg (82.) Zuschauer 70 Schiedsrichter Erhan Özcan  (......Bilder vom Spiel)

Heimerfolg über Spitzenreiter