Year: 2021

A-Junioren drehen Spiel

Mit einer 2:4-Auswärtsniederlage musste die C-Jugend die Heimreise vom Kissinger SC antreten. Felix Kirr und Claudiu Gligor erzielten die Dasinger Treffer. Dagegen sorgten die F-Junioren im letzten Spiel vor der Wintepause für einen hohen 13:0-Heimsieg unter Flutlicht gegen den TSV Kühbach. Für die A-Junioren der SG TSV Dasing/VfL Ecknach war die Nachholpartie bei der SG Pöttmes erfolgreich. Nach einen 0:2-Pausenstand drehten die Schützlinge von Trainer Alexander Zerle und Igor Grosche die Partie unter herbstlichen nasskalten Bedingungen in Pöttmes. Coach Zerle sprach dann auch von einer sehr starken Teamleistung, vor allem nach dem Seitenwechsel. Angefeuert von den zahlreich mitgereisten Rot-Schwarzen Fans, die besten von Thomas Lernet mit wärmenden Getränken und leckeren Lebkuchen auf der Tribüne versorgt wurden, drehten die jungen Dasinger die Partie. Lorenz Lachmair erzielte den schnellen Anschlusstreffer (47.) nach dem Seitenwechsel. Nach einer Stunde drehte er einen strammen Schuss in das lange Toreck zum 2:2-Ausgleich. Und sechs Minuten vor dem Spielende zimmerte Nico Necker das Spielgerät genau unter die Torkante zum vieljumjubelten 3:2-Siegtreffer. Danach verteidigte das Team gechlossen den Vorsprung und belohnte sich für den unermüdlichen Aufwand. (……Bilder vom Spiel)

E-Junioren bleiben vorne

Die E2-Junioren sammelten auch in ihrem letzten Heimspiel vor der Winterpause einen Heimerfolg ein. Gegen den TSV Friedberg konnte man einen klaren 6:1-Sieg verbuchen. Bei herrlichen Herbstwetter waren beide Mannschaften wieder sehr engagiert. Für die Dasinger erzielten Fabian Schlecht (4), Vitalij Petrovykh und Johannes Mahl die Tore. Damit bleiben die Dasinger auch in der Gruppe vorne. Bereits am Donnerstag bestreitet man das letzte Auswärtsspiel beim Nachbarn BC Adelzhausen. Die C-Junioren musste sich dagegen im Heimspiel gegen den SV Hammerschmiede mit 0:5 beugen. Trotz guten Ansätzen war man im Spiel nach vorne ohne große Durchschlagkraft. Am kommenden Wochenende ist man am Freitag um 17 Uhr beim Kissinger SC zu Gast. (….Bilder von den Spielen)

Knappe Heimniederlage unter Flutlicht – A-Junioren mit Kanterefolg

Die F-Junioren des TSV Dasing und TSV Inchenhofen standen sich unter Flutlicht im Rückspiel gegenüber. In einer abwechslungsreichen Partie entführten die Gäste knapp mit einem 3:2-Erfolg die Punkte. Besser verlief die Auswärtspartie der A-Junioren. Beim Gastspiel gegen den SV Baar auf der Sportanlage in Echsheim-Reicherstein landete die Zerle/Grosche-Truppe einen 10:0-Kantererfolg und beendete damit ihre Torflaute mehr als erfolgreich. (.… Bilder vom Spiel)

Wenig Punkte am Wochenende

Die jüngsten Nachwuchsfußballer starteten am Wochenende mit einem Heimsieg – danach gab es aber wenige Punkte für die Dasinger Nachwuchsmannschaften. Die D-Junioren unterlagen am Samstag mit 0:4 der SG Obergriesbach/Griesbeckerzell. 0:2 musste sich die A-Jugend dem TSV Kühbach beugen. Die B-Junioren mussten sich dem Kissinger SC mit 1:3 geschlagen geben. Die C-Junioren verloren bei der SG Wulfertshausen mit 0:3. Die E3 gingen am Montagabend mit 3:8 als Verlierer gegen den TSV Friedberg vom Spielfeld (.… Bilder von den Spielen)

TSV-Youngster mit knappen Rückspielsieg

Die F1-Junioren konnten zum Auftakt in die Rückrunde das Heimspiel gegen die SG Ilmtal – SG Hilgertshausen/Tandern knapp mit 3:2 gewinnen. Leon Hahn (2) und Theo Antony erzielten die Treffer. Mit 2:6 unterlag die E3 Zuhause unter Flutlicht der SG Bachern-Ried. Fabian Schlecht und Maximilian Eichhorn erzielten die Tore. Die E2 konnte beim SF Friedberg einen knappen 3:2-Auswärtssieg einfahren (Fabian Schlecht, Lennart Lambertz, Theo Paschwirtz). Die E1 war beim SV Wulfertshausen ohne Chance (1:18). Alexander Klingenstein erzielte den Ehrentreffer. (…..Bilder)

Den Jüngsten genügt ein Treffer

Ein Fußballspiel gewinnt, wer Tore erzielt – genau nach diesem Motto ging die F1 des TSV Dasing beim Gastspiel in Merching ins Spiel. Im Rückwärtsgang verteidigte man sein Tor um Schlussmann Linus Meister prima und lies keinen Gegentreffer zu. Im Spiel nach vorne jubelte man einmal – Theo Antony traf für die Rot-Schwarzen zum hauchdünnen 1:0-Auswärtserfolg. Die E1-Junoren wehrten sich nach besten Kräften gegen die körperlich überlegenen Nachwuchsfußballer der Sportfreunde Friedberg. Immerhin gelangen zwei Treffer – am Ende zog man aber mit 2:13 klar den Kürzeren. Erfolgreich agierte die E2 im Heimspiel gegen den TSV Kühbach 2 und konnte einen 11:1-Heimsieg davon tragen. (.…Bilder von den Spielen)

C-Junioren drehen Spiel zum Sieg

Eine gute Antwort gab die C-Jugend der SG TSV Dasing/Laimering gegen die SG Paar- und Eisbachtal 2 nach der 1:4-Auswärtsniederlage in Inchenhofen. Zwar lang die Norbert Aulinger/Christoph Schulz-Truppe schon nach sieben Minuten durch den Gegentreffer von Simon Pfaffenzeller mit 0:1 im Rückstand. Dann aber konnte man heraus gespielten Chancen selbst in Treffer umwandeln. Elias Aulinger gelang nach 41. Minuten der Ausgleich und zehn Minuten später traf er zum 2:1-Heimerfolg. Till Peche hatte dann mit seinem Sololauf Pech und scheiterte an Gästeschlussmann Zürn Reimo. Den sieg hielt drei Minuten vor dem Ende Schlussmann Luis Nell mit einer starken Parade fest, als Pfaffenzeller erneut stramm abzog (…… Bilder)