Heimsieg für D-Junioren

Die B-Junioren der SG TSV Dasing/VfL Ecknach mussten sich beim Gastspiel gegen den SV Mering knapp mit 1:2 beugen. Die Dasinger um Coach Benedikt Greppmair, Raphael Pauer und Ilkay Ayyildiz hatten optisch zwar ein klares Übergewicht, konnten sich aber am Strafraum nicht entscheidend in Szene setzen. Die Platzherren nutzten dann nach dem Seitenwechsel zwei Unachtsamkeiten der Dasinger und gingen durch Yunus Halil (50.) und Bastian Käsmayr (58.) mit 2:0 in Führung. Erst als Benedikt Winkler mit einem satten Freistosstreffer in den Torwinkel auf 1:2 verkürzte (74.) hatte man noch die Chancen zum Ausgleich, aber SVM-Schlussmann Moritz Hieke lies keinen weiteren weiteren Treffer zu. Spannend machte es Zuhause die D-Jugend des TSV Dasing. Gegen den TSV Kühbach führte man bereits klar, ehe die Gäste in der Schlussphase aufdrehten und binnen fünf Minuten zum 4:4 ausglichen. Adea Zeqa traf für die Dasinger dann kurz vor dem Spielende mit einem strammen Schuss in den Torwinkel zum glücklichen 5:4-Heimsieg. Ebenfalls fünf Treffer verbuchten die E2-Junioren in einer munteren Partie gegen die Wanderfreunde Klingen. Am Ende sprang ein 5:3-Heimsieg für die Dasinger heraus. (.……Bilder)

Heimsieg für D-Junioren